Beiträge von RooferGaming

    Nur zur Information,

    bei dem NWL-Server handelt es sich um einen Roleplay-Server, dass heißt, dass sämtlicher OOC-Talk auf dem Server zu unterlassen ist. Ebenfalls sind mit dem betreten des Servers unser Regelwerk und auch unsere Richtlinien verbindlich, das bedeutet für euch, dass Power-Rp, Fali-Rp, Metagaming und sämtlicher anderer Scheiß, der im Roleplay nichts verloren hat zu unterlassen ist!


    Hier vielleicht auch noch eine kurze Aussage zum weiteren Verlauf, nachdem ihr den Server betreten könnt.

    Wie bereits weiter oben steht, erfahrt ihr alles wichtige in der Nachricht, nachdem wir euch den Zugang ermöglichen. Die Whitelistgespräche finden IC statt und werden von auserwählten Spielern gemacht, die vom MainServer auf dem NWL einreisen und euch dann in Gespräche oder Situationen verwickeln.

    Hier kann es sein, dass jemand überzeugt und andere halt weniger überzeugend sind. Da jeder aber mal einen guten/schlechten Tag haben kann, werdet ihr grundsätzlich mehrfach geprüft, so dass man dies immer noch vergeigen kann oder in den weiteren Gesprächen auch überzeugen kann.

    Wer für den MainServer in Frage kommt, wird durch uns angeschrieben und wir schalten diesen Spieler/Spielerin für den MainServer auf. Hier ist zu beachten, dass der gesamte Charakter auf dem MainServer einreist, das bedeutet, wir übernehmen den Namen, den Charakter und auch die Kleidung. Euer Inventar wird nicht übernommen, so dass sichergestellt ist, dass der NWL-Server nicht als Farm-Server missbraucht wird.

    Die Spieler/Spielerinnen, die auch beim 3. oder 4. Anlauf nicht überzeugen konnten werden von der Whitelist entfernt und dürfen nicht länger auf dem NWL-Server spielen und werden natürlich NICHT auf dem MainServer aufgeschaltet.

    Hi zusammen,

    wir werden zeitnah den NWL-Server wieder für neue Spieler freigeben, hierfür müsst ihr einen neuen Beitrag in dem Forenbereich "Bewerbung für den NWL Server" erstellen.

    Wir werden die Beiträge nach und nach abarbeiten und euch in diesem Beitrag mitteilen, wann ihr los legen könnt. Dies bedeutet gleichzeitig, dass wir die Kommunikation im Discord für den NWL-Server einstellen werden, da dies einfach zu unübersichtlich ist und leider einige nicht in die News schauen und somit immer noch nachfragen, wie man denn spielen kann :)


    Was benötigen wir von euch, damit ihr auf dem NWL-Server spielen könnt?

    1. Wir benötigen eure Steam64 ID als HexCode
      1. hierfür geht ihr auf http://vacbanned.com/ und tragt dort euer Steamprofil ein. Im Anschluss erhaltet Ihr ein Bild mit den Details eurer Steam ID. Dieses Bild sendet ihr bitte mit, da darin alle Daten enthalten sind, die ich für die Datenbank auf dem NWL-Server benötige.
    2. Wir benötigen eure Discord Namen plus die #Nummer
      1. Beispiel: Mein Name im Discord lautet RooferGaming und die #Nummer lautet #0701 (diese seht ihr unten links unter dem eigenen Profil)
    3. Wir benötigen euer Geburtsjahr, damit wir sicherstellen, dass ihr mindestens 18 Jahre alt seid

    Nachdem ihr uns diese Daten in eurem Beitrag zugesandt habt, werden wir die Daten prüfen und Montags - Freitags in der Zeit von 07:00 - 10:00 in der Datenbank erfassen und eintragen.

    Sobald alles eingetragen wurde, erhaltet ihr weitere Informationen von uns. Die Wartezeit kann aber schon genutzt werden um Teamspeak zu installieren und das Plugin Saltychat muss ebenfalls installiert werden.


    Hier direkt ein kleiner Hinweis von meiner Seite aus. Jemand der die oben aufgeführten Punkte 1 -3 nicht in den Antrag sendet, den können wir nicht whitelisten. Ihr seid hier für die Richtigkeit eurer Daten verantwortlich, so dass ihr lieber einmal zu oft die Daten prüft, bevor wir auf Grund eures Fehlers jemand anderes in die Datenbank eintragen.



    Weitere Informationen erhaltet ihr, nachdem wir euch auf dem NWL-Server eingetragen haben in eurem persönlichen Beitrag.


    Wichtiger Hinweis:

    Solltet Ihr Fragen oder Probleme haben, wendet euch ausschließlich an den NWL Manager im Discord.

    Hallo zusammen,

    ich versuche mal auf die mir bekannten Fragen einzugehen und hoffe, dass ich euch dadurch etwas Einblick in den zukünftigen Fahrplan von Wild West RP geben kann.




    Wann geht es los?

    Wie sicherlich der eine oder andere bereits erfahren hat, läuft die geschlossene Alphaphase seit gestern, dem 15.07.2020. Die Kammerjäger sind hier bereits sehr fleißig und testen das System und wir haben dem einen oder anderen Käfer vom Server vertreiben können. Wenn die Testphase weiterhin so erfolgreich sein sollte, dann denke ich, dass wir für die Alphatester bereits am morgigen Tag, den 17.07.2020 nach der Community-Besprechung starten können.




    Was ist mit Spielern und Spielerinnen, die bereits einen Einwohnerstatus hatten?

    Hier kann ich sagen, dass wir einen Großteil dieser Spieler und Spielerinnen auch bei uns herzlich willkommen heißen, so dass man sich bis Samstag, den 18.07.2020 bei Oritainment oder RooferGaming im Discord melden darf.

    Diese Spieler/Innen werde ich dann am 19.07.2020 auf die Whitelist aufschalten, so dass die Spieler und Spielerinnen nach und nach am Sonntag einreisen können. Selbstverständlich darf man sich auch nach dem Datum noch bei uns melden, so dass ihr keine Sorge haben müsst, wenn ihr dieses Datum verpasst haben solltet.




    Was ist mit neuen Spielern und Spielerinnen?

    Diese Spieler/Innen werden sich noch ein wenig gedulden müssen. Nachdem die Einreisewelle geschafft wurde, werden wir einen Server aufsetzen, welcher ohne aktive Whitelist bespielt werden kann. Wir (das Team und ggf. auserwählte Spieler) werden hier in regelmäßigen Abständen auf den Server kommen und mit euch dort im Roleplay eine Einreise vollziehen. Sollte diese Einreise erfolgreich gewesen sein, wird die Projektleitung oder ein aktiver Supporter darüber informiert und der Spieler/-in darf sich bei uns im Support melden, damit wir hier die Whitelist ermöglichen. Hierzu ist es aber zwingend erforderlich, dass alle aktiven Spieler/Innen des Servers auch im TS sind, da man sonst Ingame nicht kommunizieren kann. Ebenfalls sollte man bei der Charaktererstellung sowohl einen ordentlichen Namen, wie auch den gewünschten Charakter erstellen, welcher für den dauerhaften Spielbetrieb geeignet ist, da wir diesen Charakter incl. der gewählten Kleidung auf den Whitelist Server umziehen lassen. Das Inventar werden wir nicht mit transferieren, so dass der Non Whitelist Server nicht als Farming-Simulator missbraucht werden kann.




    Wie soll die zukünftige Bewerbung erfolgen?

    Wie bereits oben ersichtlich ist, werden wir versuchen eine Ingame (also IC-Bewerbung) durchzuführen. Dies ist sowohl für uns wie sicherlich auch für viele Spieler und Spielerinnen völlig neu, so dass wir hier schauen werden, wie gut das funktioniert, aber wir denken, dass dies funktionieren kann und diese doofe Bewerbung schreiben einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

    Ich werde auch einen Disclaimer auf dem Server installieren, so dass bestätigt werden muss, dass die Serverregeln gelesen und verstanden wurden, so dass niemand im Anschluss sagen kann, dass ihm/ihr dieses oder jenes nicht bekannt gewesen ist.




    Wann startet der Non Whitelist Server?


    Hier mag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass dieser ca. 1 Woche nach dem offiziellen Release bespielbar sein wird, da ich hier einige Dinge umbauen muss, so dass dies etwas Zeit braucht. Wer mich kennt, weiß aber, dass ich mich beeile und in der Regel meine gesetzten Daten auch einhalten kann.




    Was wird benötigt, um bei uns zu spielen?


    Was wird benötigt, um bei uns zu spielen?

    1. Spaß am Roleplay!
    2. Ein Steamkonto für die Whitelist
      1. Red Dead Redemption 2 muss aber nicht bei Steam erworben sein, wir benötigen nur eure SteamID zur Whitelist
    3. RedM Launcher
    4. Salty Chat als TS-Plugin
      1. Die TS-Daten folgen noch
    5. ein funktionierendes Mikrofon
      1. euer Roleplay kann noch so gut sein, wenn das Mikrofon scheiße ist, bekommt ihr KEINE Whitelist
    6. Ihr müsst im Forum registriert sein
    7. Ihr müsst im Discord sein

    Serverregeln


    1. RP steht in jeder Situation an erster Stelle. Dies ist ein RP-Server, und du musst jederzeit im Charakter bleiben. Wenn es ein Problem gibt (einschließlich Regelverstößen), spiele das Szenario aus und begebe Dich im Anschluss in den Supportbereich des Teamspeaks.


    2. Das eigene Leben und das Leben anderer (sowohl KI, wie auch Mitspieler) ist das wichtigste Gut auf dem Projekt, somit ist dies zu schützen.


    3. Random Deathmatch (RDM), Vehicle Deathmatch (VDM) ist verboten. Vehicle Deathmatch umfasst alle Fahrzeuge und Fortbewegungsmittel auf dem Server


    4. Maximal 6 Personen (Fraktionsmitglieder/Gangmitglieder) dürfen in einer Roleplay-Situation teilnehmen


    5. Es gibt eine Null-Toleranz-Politik für Rassismus oder Vergewaltigung.


    6. Du darfst zu keinem Zeitpunkt Mods / Apps von Drittanbietern auf dem Server ausnutzen oder verwenden. Dies schließt die Kommunikation mit Dritten ein.


    7. Kein Fail RP (siehe Richtlinien).


    8. Kein Meta-Gaming (siehe Richtlinien).


    9. Wenn Du ohnmächtig wirst und zurück zu dem Ort des Geschehens gehst, musst Du zwingend Deine Verletzungen ausspielen. Wenn Du in eine Arztpraxis gebracht und behandelt wurdest, kannst Du Dich innerhalb eines vernünftigen Rahmens an die Ereignisse erinnern, die zu Deiner Ohnmacht geführt hat (siehe Richtlinien).

    Wenn sich Dein Körper vor dem Respawn nicht in einer Arztpraxis befindet, wirst Du dich nicht an die unmittelbaren Ereignisse erinnern, die dazu geführt haben, dass Du niedergeschlagen wurdest.


    10. Geiseln müssen echte Spieler sein und die Ki darf hierfür nicht missbraucht werden.

    Beide Parteien sollen das Roleplay genießen, so sind Geiseln nicht dauerhaft wegzusperren o.ä.

    Auch eine Geisel hat ein Anrecht auf Roleplay.


    11. Hass und Trolling in jeglicher Form wird nicht toleriert.


    12. Supportfälle werden grundsätzlich von mind. 2 Supportern behandelt, wobei hier zwingend darauf zu achten ist, dass keiner der Supporter aktiv an der Situation teilgenommen hat. Sollte dies nicht möglich sein, so ist die Projektleitung dazu zu holen.


    13. Die Projektleitung hat bei allen Entscheidungen das letzte Wort und kann bei Bedarf Maßnahmen ergreifen



    Richtlinien


    1. Unwissenheit wird nicht toleriert. Es liegt in Deiner Verantwortung, Dich über die Regeln und Community-Richtlinien auf dem Laufenden zu halten.


    2. Verwende Deinen gesunden Menschenverstand. Wenn der gesunde Menschenverstand sagt, dass dies ggf. verboten ist, auch wenn dies nicht zwingend im Regelwerk hervorgeht, gehe davon aus, dass es verboten ist.


    3. Dies ist ein deutschsprachiger Server. Du solltest in der Lage sein ausreichend zu kommunizieren, wenn Probleme auftreten sollten.


    4. Es sind keine rassistischen oder mehrdeutige Namen erlaubt. Halte den Namen des Charakters realistisch, wobei wir keine Namen bekannter Persönlichkeiten gestatten.


    5. Halte Ärger vom Server fern. OOC Belästigung / Sexismus / idiotisches Verhalten wird nicht toleriert.


    6. Fail RP beinhaltet, ohne darauf beschränkt zu sein, Dinge wie - Missbrauch der Spielmechanik, Ablegen von Gegenständen während des gefesselt sein, Power-Gaming, Missbrauch der Mechanik und Verwendung von Mitteln, die nicht im Spiel sind, um so einen Vorteil zu erlangen, übermäßiges Trolling, Erzwingen unerwünschter Roleplay Situationen, Sheriff Baiting, Combat Logging, OOC-Chatten oder OOC- Sprechen.


    7. Meta-Gaming umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, die Verwendung von Wissen, das Dein Charakter auf dem Server nicht kennen würde, oder die Übermittlung von Informationen über Orte Dritter z.B. aus Streams, Discord, Chatgruppen o.ä.


    8. Denke an die Ära, in der Du gerade spielst. Verwende die damalige Sprache (spreche nicht über Telefone, Computer usw.). Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, nur über Dinge zu sprechen, die auf dem Server verfügbar sind.


    9. Wenn Du respawnen musst, solltest Du Dich so lange wie nötig von dem Bereich fernhalten, in dem Du ausgeloggt bist, ohne das Roleplay zu beeinträchtigen.


    10. Du kannst Dich an Ereignisse erinnern, die zu Deiner Ohnmacht geführt hat, wenn Du in eine Arztpraxis gebracht und dort behandelt wurdest.

    Du solltest Deine Verletzungen jedoch immer im Rollenspiel ausspielen. Wenn Du beispielsweise einen schweren Sturz erleidest und den Kopf anschlägst, kannst Du dich möglicherweise nicht daran erinnern, was passiert ist.

    Wenn Du jedoch in den Fuß geschossen oder von einem Pferd getreten wurdest, kannst Du Dich an diese Details erinnern.


    11. Wenn Du einen Spieler absichtlich tötest, kannst Du ihn nicht in eine Arztpraxis bringen, damit Du warten kannst, bis er operiert wurde, um das Roleplay fortzuführen. Mit der Ohnmacht endet das Roleplay zwischen beiden Parteien.


    12. Hinweis: Fraktionsitems jeglicher Art (Waffen, Lizenzen, Kutschen o.ä.) dürfen weder gehandelt noch entwendet werden.