Einige offene Fragen

  • Hallo zusammen,

    ich versuche mal auf die mir bekannten Fragen einzugehen und hoffe, dass ich euch dadurch etwas Einblick in den zukünftigen Fahrplan von Wild West RP geben kann.




    Wann geht es los?

    Wie sicherlich der eine oder andere bereits erfahren hat, läuft die geschlossene Alphaphase seit gestern, dem 15.07.2020. Die Kammerjäger sind hier bereits sehr fleißig und testen das System und wir haben dem einen oder anderen Käfer vom Server vertreiben können. Wenn die Testphase weiterhin so erfolgreich sein sollte, dann denke ich, dass wir für die Alphatester bereits am morgigen Tag, den 17.07.2020 nach der Community-Besprechung starten können.




    Was ist mit Spielern und Spielerinnen, die bereits einen Einwohnerstatus hatten?

    Hier kann ich sagen, dass wir einen Großteil dieser Spieler und Spielerinnen auch bei uns herzlich willkommen heißen, so dass man sich bis Samstag, den 18.07.2020 bei Oritainment oder RooferGaming im Discord melden darf.

    Diese Spieler/Innen werde ich dann am 19.07.2020 auf die Whitelist aufschalten, so dass die Spieler und Spielerinnen nach und nach am Sonntag einreisen können. Selbstverständlich darf man sich auch nach dem Datum noch bei uns melden, so dass ihr keine Sorge haben müsst, wenn ihr dieses Datum verpasst haben solltet.




    Was ist mit neuen Spielern und Spielerinnen?

    Diese Spieler/Innen werden sich noch ein wenig gedulden müssen. Nachdem die Einreisewelle geschafft wurde, werden wir einen Server aufsetzen, welcher ohne aktive Whitelist bespielt werden kann. Wir (das Team und ggf. auserwählte Spieler) werden hier in regelmäßigen Abständen auf den Server kommen und mit euch dort im Roleplay eine Einreise vollziehen. Sollte diese Einreise erfolgreich gewesen sein, wird die Projektleitung oder ein aktiver Supporter darüber informiert und der Spieler/-in darf sich bei uns im Support melden, damit wir hier die Whitelist ermöglichen. Hierzu ist es aber zwingend erforderlich, dass alle aktiven Spieler/Innen des Servers auch im TS sind, da man sonst Ingame nicht kommunizieren kann. Ebenfalls sollte man bei der Charaktererstellung sowohl einen ordentlichen Namen, wie auch den gewünschten Charakter erstellen, welcher für den dauerhaften Spielbetrieb geeignet ist, da wir diesen Charakter incl. der gewählten Kleidung auf den Whitelist Server umziehen lassen. Das Inventar werden wir nicht mit transferieren, so dass der Non Whitelist Server nicht als Farming-Simulator missbraucht werden kann.




    Wie soll die zukünftige Bewerbung erfolgen?

    Wie bereits oben ersichtlich ist, werden wir versuchen eine Ingame (also IC-Bewerbung) durchzuführen. Dies ist sowohl für uns wie sicherlich auch für viele Spieler und Spielerinnen völlig neu, so dass wir hier schauen werden, wie gut das funktioniert, aber wir denken, dass dies funktionieren kann und diese doofe Bewerbung schreiben einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

    Ich werde auch einen Disclaimer auf dem Server installieren, so dass bestätigt werden muss, dass die Serverregeln gelesen und verstanden wurden, so dass niemand im Anschluss sagen kann, dass ihm/ihr dieses oder jenes nicht bekannt gewesen ist.




    Wann startet der Non Whitelist Server?


    Hier mag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass dieser ca. 1 Woche nach dem offiziellen Release bespielbar sein wird, da ich hier einige Dinge umbauen muss, so dass dies etwas Zeit braucht. Wer mich kennt, weiß aber, dass ich mich beeile und in der Regel meine gesetzten Daten auch einhalten kann.




    Was wird benötigt, um bei uns zu spielen?


    Was wird benötigt, um bei uns zu spielen?

    1. Spaß am Roleplay!
    2. Ein Steamkonto für die Whitelist
      1. Red Dead Redemption 2 muss aber nicht bei Steam erworben sein, wir benötigen nur eure SteamID zur Whitelist
    3. RedM Launcher
    4. Salty Chat als TS-Plugin
      1. Die TS-Daten folgen noch
    5. ein funktionierendes Mikrofon
      1. euer Roleplay kann noch so gut sein, wenn das Mikrofon scheiße ist, bekommt ihr KEINE Whitelist
    6. Ihr müsst im Forum registriert sein
    7. Ihr müsst im Discord sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!